Praxis Kappler
Hans-Thoma-Strasse 1
76287 Rheinstetten
+49 (0)7242-93 47 0
Praxis Kappler - 76287 Rheinstetten - +49 (0)7242-93 47 0 Praxis Kappler - Rheinstetten - 07242-93470

Akupunktur bei R√ľckenschmerzen

R√ľckenschmerzen sind sehr h√§ufige Beschwerden von uns Menschen und ein h√§ufiger Anlass f√ľr eine Akupunkturbehandlung.

Hier kann man sich u.a. den muskelentspannenden Effekt der Akupunktur zu Nutze machen.
Wir k√∂nnen bei den R√ľckenschmerzen unterscheiden in HWS-Beschwerden, in BWS- und in LWS-Beschwerden.
Dann macht es noch einen Unterschied, ob es ¬Ľeinfache¬ę Muskelverspannungen sind, oder ob auch ein Problem der Wirbels√§ule oder der Bandscheiben vorliegt.

Naturgemäß lassen sich schmerzhafte Muskelverspannungen meist leichter und schneller behandeln als Beschwerden, die ihre Ursache in den Bandscheiben oder der Wirbelsäule haben.

Bei der Akupunktur der R√ľckenschmerzen k√∂nnen lokale Punkte im Bereich der schmerzenden Stellen akupunktiert werden. Zus√§tzlich werden meist noch sog. Fernpunkte dazu genommen. Das k√∂nnen dann Punkte an den Armen und Beinen sein, oder auch z.B. Punkte auf dem System der Ohrakupunktur.

Weitere, die Akupunktur ergänzende Maßnahmen können z.B. Basenpulver sein, homöopathische Arzneimittel oder auch, je nach Laborbefund, bestimmte Vitamine und Mineralstoffe.

Gerade bei chronischen R√ľckenschmerzen kann ein Labortest √ľber einen evtl.mitbeteiligten Vitamin- und Mineralstoffmangel Auskunft geben. Hier kann im Einzelfall auch eine √Ąnderung der Ern√§hrung sinnvoll sein.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie einfach an.
Ich rufe zurück, oder Sie vereinbaren einen Termin zu einen Infogespräch.
07242-93470

Termin vereinbaren

Rufen Sie an.
Wir sind mehrere Ärzte in der Praxis.
Vereinbaren Sie bitte einen Termin bei 'Hr. Schleusener'.
07242-93470

Jetzt anrufen!

Termine bekommen Sie zeitnah
Bitte bringen sie ihren Medikamentenplan und vorliegende Arztbriefe mit.
Privat- und Selbstzahler

Praxis Patricia Kappler
Klaus Schleusener
(angestellter Arzt)
Hans-Thoma-Strasse 1
76287 Rheinstetten / Mörsch
Öffnungszeiten finden sie unter: www.patricia-kappler.de
Anfahrt
Leicht zu finden. B36, Ausfahrt, im Kreisverkehr 3. Ausfahrt, z.B. linker Hand einen Parkplatz suchen. Noch 50m zur Praxis, diese befindet sich in einem Eckhaus. Guter Straßenbahnanschluß. Linie S2, Haltestelle Mörsch Rösselsbrünnle, Rheinstetten

Klaus Schleusener Facharzt fŁr Allgemeinmedizin Alternative MedizinAkupunkteur - HomŲopath Augenakupunkteur

Akupunktur in Karlsruhe

Als Arzt für Allgemeinmedizin habe ich lange Erfahrung mit der Schulmedizin und psychosomatischer Medizin. Darüberhinaus bilde ich mich seit über 20 Jahren intensiv in verschiedenen Akupunkturmethoden, traditioneller chinesischer Medizin (TCM), klassischer Homöopathie und Naturheilkunde weiter.

Alternative Medizin Schleusener
Klaus Schleusener
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Homöopathie, Naturheilkunde
Meister der Akupunktur (daegfa)
Schwerpunkt der Praxistätigkeit: Akupunktur - Augenakupunktur nach Boel - TCM - Homöopathie - Raucherentwöhnung

Rechtlicher Hinweis: Die Informationen ersetzen nicht den Arztbesuch und stellen keine Aufforderung oder Anleitung zur Selbsttherapie dar. Naturheilkunde, Akupunktur und Homöopathie sind schulmedizinisch nicht anerkannt und entsprechen nicht der leitliniengerechten Medizin. Ich übernehme keine Haftung für die Informationen in diesem Artikel.
Karlsruhe - Ettlingen - Stutensee - Rastatt - Ettlingenweier - Karlsbad - Bruchsal - Pforzheim - Rheinstetten - Mörsch - Durmersheim - Bietigheim - Eggenstein - Kandel - Wörth am Rhein - Durlach - Pfinztal - Laudau - Germersheim - Speyer - Walldorf - Wiesloch - Kehl - BŁhl - Offenburg - Achern