Klaus Schleusener - Facharzt für Allgemeinmedizin Klaus Schleusener - FA Allgemeinmedizin
Alternative Medizin Alternative Medizin
Akupunktur - Homöopathie - Augenakupunktur Akupunktur - Homöopathie
Praxis Kappler
Hans-Thoma-Strasse 1
76287 Rheinstetten
+49 (0)7242-93 47 0
Menu

Durchblutungsstörungen

Durchblutungsstörungen können in fast allen Gebieten des Körpers auftreten. In manchen Organen und Körperteilen sind sie allerdings häufiger oder zumindest bekannter. So z.B. im Auge, im Herzen, im Gehirn oder an den Beinen.

Die Ursachen können im Bereich der zuführenden Gefäße, den Arterien, liegen oder im Bereich der abführenden Gefäße, den Venen.

Die Symptome können plötzlich auftreten, wie z.B. bei einem Gefäßverschluß durch ein Blutgerinnsel oder langsam z.B. durch eine „Verkalkung der Gefäße.

Laien verwechsel häufig Durchblutungsstörungen mit Störungen der kleinen Nerven, z.B. bei einer Diabetischen Polyneuropathie.

Durchblutungsstörungen im Auge – z.B. Zentralvenenverschluß, Zentralarterienverschluß, AION

Durchblutungsstörungen an den Beinen und Füßen – pAVK

Durchblutungsstörungen im Gehirn – Schlaganfall oder auch Apoplex genannt; aber auch schleichend verlaufende Formen durch Gefäßveränderungen im Gehirn

Durchblutungsstörungen am Herzen

Naturheilkunde bei Durchblutungsstörungen

Eine naturheilkundliche Behandlung kommt grundsätzlich nicht bei akuten plötzlich auftretenden Gefäßverschlüssen in Betracht. Die ist ein Fall für die „Schulmedizin“ bzw. für die Notaufnahme.

Oxyvenierung nach Regelsberger ist eine hilfreiche Therapie bei vielen Durchblutungsstörungen am ganzen Körper. Sei es im Auge oder an den Beinen. Sie kommt allerdings nicht im akuten Notfall zu Einsatz.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie einfach an.
Ich rufe zurück, oder Sie vereinbaren einen Termin zu einen Infogespräch.
07242-93470

Termin vereinbaren

Rufen Sie an.
Wir sind mehrere Ärzte in der Praxis.
Vereinbaren Sie bitte einen Termin bei "Hr. Schleusener".
07242-93470

Jetzt anrufen!

Termine bekommen Sie zeitnah
Bitte bringen sie ihren Medikamentenplan und vorliegende Arztbriefe mit.
Privat- und Selbstzahler

Praxis Patricia Kappler
Klaus Schleusener
Hans-Thoma-Strasse 1
76287 Rheinstetten / Mörsch
Öffnungszeiten finden sie unter: www.patricia-kappler.de
Leicht zu finden. B36, Ausfahrt, im Kreisverkehr 3. Ausfahrt, z.B. linker Hand einen Parkplatz suchen. Noch 50m zur Praxis, diese befindet sich in einem Eckhaus. Guter Straßenbahnanschluß. Linie S2, Haltestelle Mörsch Rösselsbrünnle, Rheinstetten


Klaus Schleusener Facharzt für Allgemeinmedizin Alternative Medizin Akupunkteur - Homöopath Augenakupunkteur

Akupunktur in Karlsruhe

Seit mehr als 20 Jahren bilde ich mich intensiv in Naturheilkunde fort. Mit Vorliebe verwende ich Akupunktur und Homöopathie. Viele Beschwerden lassen sich so mit gutem Ergebnis lindern. Bei Makuladegeneration lege ich Ihnen die »Augenakupunktur nach Boel« ans Herz. Ich mache damit seit Jahren hervorragende Erfahrungen. Dies gilt sowohl für die trockene als auch, für die feuchte Makuladegeneration.

Alternative Medizin Schleusener
Klaus Schleusener
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Homöopathie, Naturheilkunde
Meister der Akupunktur (daegfa)
Schwerpunkt der Praxistätigkeit: Akupunktur - Augenakupunktur nach Boel - TCM - Homöopathie - Raucherentwöhnung

Angestellter Arzt
Praxis Kappler

Hans-Thoma-Str. 1
76287 Rheinstetten

+49 (0)7242-93 47 0

So erreichen Sie mich

Infogespräche am besten vormittags
Montag bis Freitag 7 bis 12Uhr
Nach tel. Vereinbarung

Öffnungszeiten der Praxis Kappler


Rechtlicher Hinweis: Die Informationen ersetzen nicht den Arztbesuch und stellen keine Aufforderung oder Anleitung zur Selbsttherapie dar. Naturheilkunde, Akupunktur und Homöopathie sind schulmedizinisch nicht anerkannt und entsprechen nicht der leitliniengerechten Medizin. Ich übernehme keine Haftung für die Informationen in diesem Artikel.

Karlsruhe - Ettlingen - Stutensee - Rastatt - Ettlingenweier - Karlsbad - Bruchsal - Pforzheim - Rheinstetten - Durmersheim - Bietigheim - Eggenstein - Kandel - Wörth am Rhein - Durlach - Pfinztal - Laudau - Germersheim - Speyer - Walldorf - Wiesloch - Kehl - Bühl - Offenburg - Achern-Baden - Württemberg - Baden-Baden - Stuttgart - Sinsheim - Leonberg - Esslingen