Klaus Schleusener - Facharzt für Allgemeinmedizin Klaus Schleusener - FA Allgemeinmedizin
Alternative Medizin Alternative Medizin
Akupunktur - Homöopathie - Augenakupunktur Akupunktur - Homöopathie
+49 (0)7242-93 47 0
Menu

Rauchen aufhören – Rauchfrei werden

Um mit dem Rauchen aufzuhören gibt es viele Konzepte. Von „Ich mach´s selbst“ bis zu „Wir befreien Sie vom Rauchen in 1 Stunde mit 100% Garantie“. Der Weg liegt, denke ich, irgendwo in der Mitte.

Alleine ohne Hilfe endet für ca. 95% der Leute in Frust. Und für „Ich leg mich hin und lass andere machen“ ist das Thema zu komplex, obwohl es auch für manche funktionieren kann.

Rauchen aufhören mit Akupunktur und Spritze

Rauchen aufhören mit Akupunktur und Spritze

Verwandte Begriffe für die Raucherentwöhnung: Rauchstop, Rauch-Stop, Rauch-frei, Rauch frei, Rauchpause, Rauch-Pause, frei vom Rauchen

Mein Rauch-frei-Programm basiert auf Akupunktur und zusätzlich einer Spritze an bestimmte Akupunkturpunkte.

Akupunktur kann die Symptome des Nikotinentzuges erleichtern, und so z.B. das körperliche Verlangen nach der Zigarette beruhigen.

Evtl. kommt bei starken Entzugssymptomen auch ein Nikotinpflaster als Hilfe kurzfristig in Frage.

 

Eine angepasste Ernährung hilft, das Verlangen nach einer Zigarette abzumildern und auch eine Gewichtszunahme weitgehend zu vermeiden.

Oder nur Akupunktur?

Rauchfrei mit Ohrakupunktur

Ohrakupunktur als Weg mit dem Rauchen aufzuhören

Eine ausschließliche Akupunktur zur Rauchentwöhnung ist natürlich möglich, aber oft nicht so sinnvoll. Beim Rauchen spielen viele Komponenten mit. Nicht nur das Verlangen nach einer Zigarette selbst, sondern eben auch Gewohnheiten, Rituale, Selbstbilder und soziale Aspekte.

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ist für viele Menschen eine große Sorge beim Abschied von der Zigarette. Und für manche sicher auch ein Grund weiter zu rauchen. Das muß aber kein unlösbares Problem sein. Mit einer Anpassung der Ernährung, unterstützt durch Akupunktur lässt sich die Gewichtszunahme vermeide oder zumindest in Grenzen halten.

Wunsch oder Wille

Ohne den eigenen Willen, mit dem Rauchen aufzuhören, geht es nicht. Die oben genannten Hilfen können Ihnen den Weg in eine rauchfreie Zukunft erleichtern. Den Willen dies zu erreichen können Sie nicht ersetzen.


Klaus Schleusener Facharzt für Allgemeinmedizin Alternative Medizin Akupunkteur - Homöopath Augenakupunkteur

Akupunktur in Karlsruhe

Als Arzt für Allgemeinmedizin habe ich lange Erfahrung mit der Schulmedizin und psychosomatischer Medizin. Darüber hinaus bilde ich mich seit über 20 Jahren intensiv in verschiedenen Akupunkturmethoden, traditioneller chinesischer Medizin (TCM), klassischer Homöopathie und Naturheilkunde weiter.

Alternative Medizin Schleusener
Klaus Schleusener
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Homöopathie, Naturheilkunde
Meister der Akupunktur (daegfa)
Schwerpunkt der Praxistätigkeit: Akupunktur - Augenakupunktur nach Boel - TCM - Homöopathie - Raucherentwöhnung

Angestellter Arzt
Praxis Kappler

Hans-Thoma-Str. 1
76287 Rheinstetten

+49 (0)7242-93 47 0

So erreichen Sie mich

Infogespräche am besten vormittags
Montag bis Freitag 7 bis 12Uhr
Nach tel. Vereinbarung

Öffnungszeiten der Praxis Kappler


Rechtlicher Hinweis: Die Informationen ersetzen nicht den Arztbesuch und stellen keine Aufforderung oder Anleitung zur Selbsttherapie dar. Naturheilkunde, Akupunktur und Homöopathie sind schulmedizinisch nicht anerkannt und entsprechen nicht der leitliniengerechten Medizin. Ich übernehme keine Haftung für die Informationen in diesem Artikel.

Karlsruhe - Ettlingen - Stutensee - Rastatt - Ettlingenweier - Karlsbad - Bruchsal - Pforzheim - Rheinstetten - Durmersheim - Bietigheim - Eggenstein - Kandel - Wörth am Rhein - Durlach - Pfinztal - Laudau - Germersheim - Speyer - Walldorf - Wiesloch - Kehl - Bühl - Offenburg - Achern-Baden - Württemberg - Baden-Baden - Stuttgart - Sinsheim - Leonberg - Esslingen